1. Männer (18.07.-20.07): Bericht vom Trainingslager

Geschrieben von Julius Sahr am . Veröffentlicht in News

TL1
Am 18.07.2014 starteten 20 Spieler und 4 Betreuer die Reise zum diesjährigen Trainingslager nach Lindow. Gegen Mittag erreichte man das Ziel und das Trainergespann Neiße/Kilian rief die Jungs bereits 13:00 Uhr zu einer lockeren zweistündigen Trainingseinheit. 17:00 Uhr stand dann auch schon der erste Test auf dem Programm. Der Gegner war die BSG Vivantes Fußball. Man trennte sich 1:1. Torschütze für Jessen war Daniel Scheuer. Bei dem Spiel stand jedoch vor allem die weitere Abstimmung zwischen einzelnen Mannschaftsteilen im Vordergrund. Zudem steckten einigen schon die letzten intensiven Trainingseinheiten in den Beinen. TL4

Am zweiten Tag sollten die Trainingseinheiten aber nicht weniger intensiv sein. Zur frühen Morgenstunde ging es auf einer Distanz von ca. 4 Km zum morgendlichen Einlaufen. Nach einem ausgewogenen Frühstück stand dann die berüchtigte Runde um den Wutzsee mit seinem anspruchsvollen Gelände an. Die ca. 8 Km lange Strecke und die anschließende Trainingseinheit auf einem der bestens hergerichteten Rasenplätze zogen alle mit vollem Einsatz durch. Bei Hochsommerlichen Temperaturen hatten sich die Jungs dann die Abkühlung im Wutzsee verdient.

 

TL3 TL5 TL6

Um 17:00 Uhr stand das zweite Testspiel gegen den FSV Blau-Weiß Wriezen (Landesklasse) auf dem Programm. Nach vielen Wechseln und Umstellungen endete das Spiel 5:0 für Wriezen. Hier war deutlich zu sehen dass an der Feinabstimmung auch mit dem Hinzukommen des einen oder anderen fehlenden Spielers noch gearbeitet werden muss. Der intensive Trainingstag fand in einer lockeren Bowlingrunde seinen Ausklang.

TL11 TL10

Nach der morgendlichen Laufeinheit am Sonntag und einem Spiel gegeneinander stand die Heimreise an. Nun bereitet sich die Mannschaft auf das erste Saisonspiel am Freitag den 01.08.2014 vor. Dort wird man zu Gast in Annaburg beim Aufsteiger SV Grün-Weiß Annaburg II sein.

TL12

Login

Administration

Counter

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok