Es geht wieder los!!!

Geschrieben von Julius Sahr am . Veröffentlicht in News

TrainingsgruppeEndlich ist es wieder so weit. Der Ball rollt wieder auf der Jahnsportanlage. Zwar fand nun noch kein Spiel statt, aber das Trainergespann um Cheftrainer David Kretschmann lud am Samstagnachmittag (08.07.2017) zum Trainingsauftakt. Auf Grund der Urlaubszeit standen zwar nicht alle Akteure parat, doch 23 Spieler fanden bereits wieder den Weg auf den grünen Rasen. Vereinspräsident Dr. Hartmut Nachtigall eröffnete die Veranstaltung und forderte von den Jungs: „Gemeinsam einsetzen, gemeinsam kämpfen für das Ziel Klassenerhalt“. Man solle „den Schwung des vergangenen Saisonendspurtes mitnehmen“ um erfolgreich zu sein. 2017 07 08 14h37m01 trainingsauftakt maennerAuch Geschäftsführer Detlef Malskeit wendete sich noch einmal kurz an die Truppe, wünschte dem neuen Trainerteam alles Gute und verwies auf das Vereinsjubiläum im kommenden Jahr. Alle müssen alles daran setzen einen Abstieg in so einem Jahr zu verhindern. Danach ging es dann auf den Rasen und das Trainerteam verlangte den Jungs in einer Einheit schon das Ein oder Ander ab. Zum Ausklang wurde noch gemütlich auf der Jahnsportanlage gegrillt. Ab nun an ist der Terminkalender wieder prall gefüllt. In der Vorbereitung wird nun jede Woche 3 x trainiert und an den Wochenenden stehen regelmäßig Testspiele auf dem Programm. 4 mal Testen die Jungs in Jessen und zum Auftakt gehet es zum Sommerturnier nach Reinsdorf. Am 19.08.2017 starten die Jungs dann mit den Pflichtspielen in die neue Saison. Dann wird man beim Aufsteiger FC Viktoria Wittenberg zu gast sein.2017 07 08 15h08m12 trainingsauftakt maenner

Miachel HorstZum Saisonstart waren auch zwei neue, dennoch altbekannte Gesichter zu sehen. Neben Michael Horst, den es aus persönlichen Gründen wieder nach Jessen zog (vorher Klödener SV), war auch Johannes Engelmann wieder auf der Jahnsportanlage zu sehen. Nach einem Jahr in Reinsdorf zieht es ihn nun auch wieder zur Allemannia. 2017 07 08 14h03m32 trainingsauftakt maennerDer 27 jährige Flügelflitzer habe es unterschätzt wie es ist ohne seine Freunde zu trainieren, auch die Trainingsbedingungen in Reinsdorf seien nicht so optimal wie in Jessen gewesen. Er freut sich wieder zurück im Schwarz-Weißen Trikot zu sein. Beiden wünschen wir natürlich eine erfolgreiche Zeit in Jessen.

Alle Bilder vom Trainingsauftakt gibt es hier !

Übersicht der Vorbereitungsspiele

15.07.17 (Samstag) Sommercup in Reinsdorf 14:00 Uhr (Reinsdorf)
21.07.17 (Freitag) Allemannia - Klödener SV 18:30 Uhr (Jessen)
23.07.17 (Sonntag) Allemannia - FSV Beilrode 09 14:00 Uhr (Jessen)
29.07.17 (Samstag) Allemannia - FC Bad Liebenwerda 15:00 Uhr (Jessen)
04.08.17 (Freitag) Allemannia - ESV Lok Falkenberg 18:30 Uhr (Jessen)

Login

Administration

Counter

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok