Bambinis in Beilrode

Geschrieben von Stephan Noack am . Veröffentlicht in Bambinis Spielberichte

16 Bambinis machten sich am Samsatg den 5.1.2019 auf den Weg nach Beilrode zu ihrem ersten Hallenturnier in diesem Jahr. Auf Grund der vielen Spieler trat man mit 2 Teams an.

gruppenbild

 

 

 

 

 

 

Für unsere Allemannia traten an:

obere Reihe: Niklas L., Tyler, Chris, Lena, Niklas G., Leonas, Oskar B., Oskar S.

untere Reihe: Philipp D., Malte, Luis, Luca, Philipp M., Levin, Tyron und Lio

Für Team 1 begann das Turnier mit zwei knappen Niederlagen. Gegen Eilenburg kassierte man in den ersten zwei Minuten zwei Treffer und konnte seine zahlreichen Chancen nicht in eigene Tore ummünzen. Im zweiten Spiel führte man verdient mit 1:0, musste aber zwei äußerst unglückliche Gegentore gegen die SpG Mockrehana/Süptitz hinnehmen. Gegen den FC Elbaue Torgau machten die 7 Jungs und das eine Mädchen ihren unglücklichen Start wett und konnten 5:0 gewinnen. Im Spiel um Platz 5 lief es dann richtig gut, mit 3:1 konnte man das Duell gegen den TSV Schildau für sich entscheiden.

team1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die zweite Vertretung galt es erst einmal Erfahrungen, bei einem Turnier dabei zu sein, zu sammeln. Hauptsächlich aus 5 bis 6 jährigen Kitakindern bestehend, war es für die meisten Kids das erste Hallenturnier überhaupt. Gekämpft und gerackert wurde viel, jedoch wurden alle Spiele verloren und ein Tor wollte auch nicht gelingen. Im Spiel um Platz 7 mobilisierten die allerjüngsten Allemannen ihre letzen Kräfte und erkämpften ein 0:0 gegen Torgau. Zur Freude aller konnte dann das entscheidende 7 Meter - Schießen mit 3:2 gewonnen werden.

Glücklich und zufrieden kehrte man Heim, hat doch jedes Team sein Bestes gegeben und kleine Achtungserfolge erzielen können. Mein Dank gilt den mitgereisten Eltern für die Unterstützung, zwei Teams zu managen ist eine Herausforderung. Dank auch an die Kinder, die sich sehr diszipliniert und immer fair verhalten haben, so dass unsere Allemannia würdig vertreten wurde.

team2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Login

Administration

Counter

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok