5. Spt. KUL C-Jugend (16.09.2017): SG Jessen/Annaburg/Elster 2 vs. SV Dessau 05 2 1:8 (1:3)

Geschrieben von Jens Schramm am . Veröffentlicht in C-Jugend Spielberichte

Nach dem Sieg im letzten Heimspiel gegen Coswig rechnete man sich auch gegen die Reserve von Dessau 05, deren Saisonstart auch nicht gerade optimal verlief, doch zumindest Chancen auf einen Punkt aus und es begann mehr als verheißungsvoll. Gute Kombination von hinten heraus über Johanna Zoberbier und Jonas Schildhauer zu Sophia Greb, die mit einem Pass in die Tiefe Julian Radaczek einsetzte, der dann zur 1:0 Führung einschoss (5.). Die SG machte weiter Druck, wollte das zweite Tor und erspielte sich auch mehrere gute Einschussmöglichkeiten, die man aber leider nicht nutzte. Neben Julian Radaczek hatte Sophia Greb das 2:0 auf dem Fuß, schoss aber aus Nahdistanz am Tor vorbei. Unverständlicherweise verloren jetzt einige Spieler jetzt die Geduld. Statt ruhig weiter zu spielen und den Ball ruhig in seinen eigenen Reihen weiter laufen zu lassen, fing man an zu „bolzen“. Die Folge waren unnötige Ballverluste und ein aufbauen des Gegners, der jetzt immer Offensiver agierte und eiskalt seine ersten Möglichkeiten zu Toren nutzte (17. / 19.). Durch diesen Doppelschlag war das Spiel gedreht und die Gastgeber hatten zu tun diese zu verarbeiten. Mit dem 1:3 in der 27. Minute war das Spiel quasi entschieden.
Wer nach dem Seitenwechsel auf ein aufbäumen der Gastgeber gehofft hatte, sah sich beizeiten bzw. spätestens nach dem 1:4 (41.) enttäuscht. Die Jungs und Mädels fanden nicht mehr zu ihrem Spiel, jeder hatte mehr oder weniger mit sich selber zu tun. So hatte es Dessau in der verbleibenden Zeit relativ einfach durch Tore in der 48., 49., 66. und 68. Minute auf 1:8 zu erhöhen. Schade, hier war mehr drin.

Die SG spielte gegen Dessau 05 mit:
Hannes Pflug, Jonas Schildhauer, Justin Zenker, Karl Zoberbier, Erik Heinrich, Julian Radaczek, Leanne Pink, Max Hurtzig, Johanna Zoberbier, Sophia Greb, Tizian Viehweg sowie Elias Fromm, Tim Griesa, Maximilian Mensing und Florian Becker

Login

Administration

Counter

Sponsoren