Vorbereicht Landesklasse 5: SV Allemannia 08 Jessen - VfB Gräfenhainichen

Geschrieben von Sebastian Müller am . Veröffentlicht in News

Showdown gegen Gräfenhainichen – es ist angerichtet – DER Abstiegsfight!

Vorletzter gegen Letzter, Jessen gegen Gräfenhainichen – mehr Abstiegskampf geht nicht. Am kommenden Samstag, den 26.05.2018, erwartet unsere 1.Mannschaft den VfB Gräfenhainichen zum zweiten Endspiel um den Klassenerhalt. Worum es in dieser Partie geht, verrät ein Blick auf die Tabelle. Nachdem unsere Allemannen am vergangenen Nachholspieltag die rote Laterne an Gräfenhainichen abgeben konnten, sollte allen klar sein: der Sieger dieser Partie darf sich weiterhin berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

Das Hinspiel konnten die Gäste aus Gräfenhainichen deutlich mit 4:0 für sich entscheiden. Demnach gibt es für unsere Schwarz-Weißen nur ein Ziel: diese Niederlage vergessen machen und die Punkte in Jessen behalten. Das dies ein alles andere als leichtes Unterfangen wird ist jedem klar, denn die Gäste müssen ihrerseits ebenfalls gewinnen, um weiter vom Klassenerhalt träumen zu können – mehr Spannung geht nicht.
Personell steht dem Trainerteam Kretschmann/Müller, vor dem morgigen Abschlusstraining, bis auf die Langzeitverletzten, der komplette Kader zur Verfügung.

Die Mannschaft würde sich bei diesem Abstiegsfight über zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen freuen, denn unsere Jungs sind heiß darauf, mit euch ZUSAMMEN den nächsten Schritt in Richtung „Wunder“ zu gehen. Bei besten Wettervorhersagen wollen wir GEMEINSAM im letzten Heimspiel der Saison alles geben, um weiterhin im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben.

Also seid dabei! Anstoß der Partie ist wie gewohnt 15:00 Uhr.

Die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt haben am Samstag folgende Aufgaben vor der Brust:

FC Victoria Wittenberg – SG 1919 Trebitz
SG Blau-Weiß Klieken – SV Grün-Weiß Wörlitz
SV 1922 Pouch-Rösa – SG Ramsin

               

Login

Administration

Counter

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok