Sportförderpreis geht an Allemannia

Geschrieben von Julius Sahr am . Veröffentlicht in Ehrungen

Ehrung auf der Sportgala des Kreissportbund´s

Präsident Hartmut Nachtigall mit PokalIm Kreis Wittenberg sind etwa 200 Vereine mit einer Vielzahl von Mitgliedern für das sportliche Leben verantwortlich. Alljährlich werden erfolgreiche Einzelsportler, Mannschaften, Abteilungen und auch die Vereine insgesamt für ihr Engagement durch den Kreissportbund (KSB) auf einer Festveranstaltung gewürdigt. Auf der Sportgala am 21. Januar 2017 erhielt der SV Allemannia 08 Jessen den Sportförderpreis des Landrates des Kreises Wittenberg. Eine Jury aus Sport, Wirtschaft und Politik wählte unseren Verein auf den ersten Platz. 42 Punkte wurden an den SV Allemannia 08 Jessen vergeben werden, was einem deutlichen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten bedeutete.

Beim Sporlerball 2015 für langjährige Vereinstreue geehrt

Geschrieben von Julius Sahr am . Veröffentlicht in Ehrungen

Sportlerball2015Beim diesjährigen Sportlerball des SV Allemannia 08 Jessen am 28.02.2015 im Saal des Jessener Schützenhausen wurde natürlich auch wieder die Gunst der Stunde genutzt um Mitglieder für ihre langjährige Treue zu ehren.

So wurden Evelin Plass und Olaf Schmidt, welche bereits seit 40 Jahren das Wappen im Herzen tragen geehrt. Klaus Kratschke ist nun schon seit einem halben Jahrhundert als Allemanne unterwegs und dafür wurde auch ihm stellvertretend durch seinen Sohn Florian Kratschke geehrt. Einer jedoch übertraf all dies noch. Hennig Berger, nun seit 60 Jahren Mitglied der Schwarz-Weißen, erhielt ebenfalls eine Ehrung.

Neues Ehrenmitglied

Geschrieben von swo am . Veröffentlicht in Ehrungen

Ottokar Leibe erhält Ehrenmitgliedschafft

Im Zuge der Mitgliedervollversammlung vom 13.06.2014 wurden auch einige Ehrungen durchgeführt. Eine der Vielen Ehrungen die von Ottokar Leibe. Ihm wurde im Namen des Vorstandes ein Dankeschön für die langjährige aktive Mitarbeit im Verein ausgesprochen. Ottokar, welcher seit dem 01.03.1959 Mitglied in unserem Verein ist wurde durch die Ehrenmitgliedschaft übertragen. 

Wir bedanken uns auch hier noch mal ganz herzlich bei dir und wünschen dir weiterhin alles Gute. 

 Ehrung Ottokar Leibe

Ehrennadel des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt in Bronze vergeben

Geschrieben von Julius Sahr am . Veröffentlicht in Ehrungen

Auszeichnung für Helge Kotte

Im Rahmen des Vereinsturniers, wurde Helge Kotte für seine Verdienste im Verein mit der Ehrennadel des FSA in Bronze ausgezeichnet. Die Ehrung wurde durchgeführt von Abteilungsleiter Jens Schramm.

Hier nun ein kleiner Werdegang von Helge Kotte. (geschrieben von Martin Kotte): 

Übersicht der Ehrennadel-Träger

Geschrieben von Julius Sahr am . Veröffentlicht in Ehrungen

Für besondere Verdienste im Verein stellt der Fußballverband Sachsen-Anhalt Ehrennadeln zur Verfügung. Diese können von den Vereinen mit der Angabe des Verdienstes des Sportkammeraden im Verein beantragt werden. Folgende Sportkammeraden verdienten sich dieses Abzeichen in den vergangenen Jahren.

Weitere Beiträge...

Login

Administration

Counter

Sponsoren