Ehrennadel des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt in Bronze vergeben

Geschrieben von Julius Sahr am . Veröffentlicht in Ehrungen

Auszeichnung für Helge Kotte

Im Rahmen des Vereinsturniers, wurde Helge Kotte für seine Verdienste im Verein mit der Ehrennadel des FSA in Bronze ausgezeichnet. Die Ehrung wurde durchgeführt von Abteilungsleiter Jens Schramm.

Hier nun ein kleiner Werdegang von Helge Kotte. (geschrieben von Martin Kotte): 


Helge erblickte am 27.06.1965 das Licht der Welt. Als er zwischen 1971 und 1981 die Polytechnische Oberschule besucht fand er auch den Weg zum Sport. Er war schon immer ein Teamplayer, doch der erste Weg war nicht der zum Fußball. Er begann seine „Sportkarriere“ im Handball und trat im Alter von 10 Jahren dem Verein Dynamo Jessen-Schweinitz bei. Dort spielte er im Kinder-, Nachwuchs- und Seniorenbereich auf der Position im Rückraum.
Aufgrund des Mauerfalls beendete er seine Handballkarriere im Jahr 1989.
In diesen Jahren interessierte er sich dennoch für Fußball, auch wenn dies noch nicht das ausgeprägteste Interesse war. In den 90iger Jahren entwickelte er immer ein größeres Interesse für den Jessener Fußball, da seine beiden Söhne dem Verein beigetreten sind. Als Vater an der Seitenlinie hat man so die eine oder andere Aufgabe. Er verpasste kaum ein Spiel, so war er bis in den Männerbereich als Zuschauer tätig. Im Jahr 2007 wurde die dritte Männermannschaft gegründet. Im Winter übernahm er dann die Betreuung dieser Mannschaft und führte sie im Jahr 2009 als Co-Trainer zum Aufstieg.

Helge ist bekennender Dortmund-Fan. Für ihn ist kein Weg zu weit, erst vor kurzem war er in Marseille um seine Jungs anzufeuern.

Weiterhin ist er als Sponsor aktiv und spendet diverse nutzvolle Dinge für den Verein, so gehören die Unterstützung bei Trikotsätzen, der Beschaffung von Trainingsmaterialien, die Finanzierung des neuen Kleinbusses und viele andere Dinge.

Auf diesem Wege möchte der SV Allemannia 08 Jessen Danke sagen und hofft auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

2014-01-18 Kotte Helge Ehrennadel 02  small

Login

Administration

Counter

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok