Mädchen KAW U12 (16.09.2017): FSA Kreisauswahl-Turnier in Neugattersleben

Geschrieben von Jens Schramm am . Veröffentlicht in Frauen Spielberichte

Wittenberger Auswahl kann die Leistungen vom 1. Turnier bestätigen

Wie beim 1. FSA Turnier spielten die Wittenberger Mädels ein gutes Turnier, hielten in allen Partien nicht nur gut mit sondern entschieden auch zwei für sich.
Gleich zum Auftakt gewann man gegen die Halleschen Mädels durch ein Tor von Rucy Grunenberg mit 1:0. Auf Grund der erspielten Chancen ein mehr als verdienter Sieg. Gegen den Saalekreis fehlte dann ein wenig das Glück. In einer ausgeglichenen Partie nutzte man seine Einschussmöglichkeiten nicht zum Torerfolg, der Gegner wiederum nutzte einen Fehler eiskalt zum Siegtreffer. Gegen den Turnierfavoriten aus Magdeburg „verschlief“ man die Anfangsphase und lag nach wenigen Minuten mit 0:4 zurück, aber Hut ab, die Mädels kämpften sich noch auf 2:4 (Rucy Grunenberg, Nele Krieger) heran. Im abschließenden Spiel gegen die Auswahl aus dem Harz war man die spielbestimmende Mannschaft und siegte durch Tore von Rucy Grunenberg (3x) und Nele Krieger souverän mit 4:0.
Zwei Niederlagen bei zwei Siegen bedeuteten einen guten 3. Turnierplatz

Für die KAW 12 spielten:

Emily Kaufhold (Gräfenhainichen), Emily Clemens (Gadegast), Mia Hollwitz (Elster), Amy Wollschläger (Jessen), Rucy Grunenberg und Nele Krieger (Piesteritz), Lucie Böhme (Prettin), Pia Kaden (Jeber-Bergfrieden), Eva Lorenz (Zschornewitz) und Pia Paul (Wittenberg).

Login

Administration

Counter

Sponsoren