Mädchen KAW U15 (23.09.2017): FSA Kreisauswahl-Turnier in Glöthe

Geschrieben von Jens Schramm am . Veröffentlicht in Frauen Spielberichte

Debütanten“ball“ beim FSA Turnier in Glöthe

Bedingt durch diverse Abgänge und Absagen mussten die Wittenberger Verantwortlichen quasi eine neue Mannschaft „hervorzaubern“. Mit Johanna Zoberbier und Sophia Naß waren gerade mal zwei Kickerinnen mit entsprechender Turnier Erfahrung am Start. Ansonsten bestand das Team aus Debütantinnen bei der weiblichen U15 Auswahl und die, um es vorweg zu nehmen, machten ihre Sache sehr gut. Ebenso die beiden Trainerinnen Julia Schramm und Stefanie Schenk, die das Team vertretungsweise betreuten.
Der Start verlief dabei nicht gerade optimal, da Aufwand und Nutzen noch nicht im richtigen Verhältnis standen. Die Wittenberger Mädels waren vom Anfang engagiert dabei. Gestalteten die Partien gegen den Turnierfavoriten Magdeburg und Mansfeld-Südharz ausgeglichen, mussten sich aber, da sie ihre eigenen Einschussmöglichkeiten nicht konsequent nutzten, durch unnötige Gegentreffer in der Schlussphase jeweils 0:1 geschlagen geben. Gegen die Mädels vom KFV Salzland sicherte man sich durch ein torloses Remis den ersten Turnierpunkt. Weitere sollten folgen. Zuerst siegte man durch Tore von Johanna Zoberbier und Jolina Schneider mit 2:0 gegen Halle und dann durch Johannas 2. Turniertor und einem Treffer von Pia Borowski mit 2:1 gegen den Saalekreis. Im abschließenden Spiel gegen die Harzauswahl gab es eine deutliche 0:3 Niederlage. Berechtigt, denn die Harzerinnen waren das bessere Team und gewannen verdient.
Am Ende „reichte“ es nur zu einem 5, Platz, aber gerade die Spiele gegen Magdeburg (1.) und Mansfeld (3.) haben gezeigt, dass man gegen die Spitzenmannschaften mithalten kann.

Für die KAW U15 spielten:

Pia Borowski (Coswig), Lana Fröhlich (Oranienbaum), Larissa Kralisch (Gentha), Sophia Naß, Leonie Röbert, Lena Rocktäschel (Einheit Wittenberg), Marie Ortlepp, Leanne Pink, Amy Schatz (Annaburg), Jolina Schneider (Roßlau) und Johanna Zoberbier (Elster)

Login

Administration

Counter

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok