19. SpT LL (29.04.2018): SG Dabrun/Jessen vs. SV Germania Maasdorf 1:0 (0:0)

Geschrieben von Jens Schramm am . Veröffentlicht in Frauen Spielberichte

Destruktiver Fußball der Gäste wurde letztendlich nicht belohnt!

Der „alte“ Weggefährte aus den Regionalklassenjahren hatte in dieser Saison doch so seine Probleme in der Landesliga und reiste immerhin als Tabellenschlusslicht in Jessen an. Eine ungewohnte Situation für die eigentlich erfolgsverwöhnten Kickerinnen von Marco Möllers. Dementsprechend verordnete er ihnen für das Gastspiel eine konsequente Mauertaktik sowie eine aggressive, körperbetonte Zweikampfführung, die nur auf das Unterbinden jeglichen Spiels ausgerichtet war. Das sie, neben mehrerer Ermahnungen, mit nur einer Gelben Karte und allen elf Spielerinnen die Partie beendeten, war einzig der Inkonsequenz des Unparteiischen geschuldet.
Entsprechend zäh verlief die Partie. Unsere SG war das bestimmende Team, hatte auch die größeren Spielanteile, aber die wenigen guten Einschussmöglichkeiten konnten nicht zur Führung genutzt werden. Entweder zögerte am zu lang und blieb dann an der vielbeinigen Abwehr hängen oder man scheiterte an der aufmerksamen Keeperin Antje Dippold. Dies sollte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht ändern. Unsere Mädels rannten unermüdlich an, aber langsam lief ihnen die Zeit weg. 90 Minuten waren rum, der Unparteiische zeigte 3 Minuten Nachspielzeit an. Es waren zwei gespielt, als Sophia Greb den Ball von rechts in den Strafraum schlug und sich gleich drei Maasdorferinnen auf die im Zentrum stehende Nicole Hanke „stürzten“, dabei aber das eigentliche Streitobjekt aus den Augen verloren. Der Ball gelangte so zur Ramon Ekman, die ihn zum mehr als verdienten LastMinute Siegtreffer ins Tor schob. Klasse!

Die SG spielte mit: Marlen Schlobach - Sophia Greb, Nadine Helwig Julia Schramm, Silke Schramm, Ulrike Pölitz, Nicole Hanke, Stefanie Schenk (81. Carmen Hennersdorf), Christine Wilknitz, Michelle Große (57. Ramona Ekmann), Jasmin Kretschmann

Schiedsrichter: Julius Weiser

Login

Administration

Counter

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok