17. SpT LL (15.04.2018): SG Dabrun/Jessen vs. SV 1922 Pouch-Rösa 3:3 (0:3)

Geschrieben von Jens Schramm am . Veröffentlicht in Frauen Spielberichte

Nach Chaoshalbzeit am Ende noch einen Punkt gerettet!

Die nach dem souveränen Sieg in Glauzig rieben sich die erwartungsfrohen Zuschauer verwundert die Augen, denn die Mannschaft war nicht wieder zu erkennen und bot gegen Pouch-Rösa eine schwache erste Halbzeit. Viele individuelle Fehler, mangelnde Laufbereitschaft, kein Selbstbewusstsein und fast zwangsläufig erhebliche Abstimmungsprobleme in allen Mannschaftsteilen. Was folgte war gegen diesen Gegner fast logisch: Tore schießen einfach gemacht! Christian Fleck (9.), Katrin Müller (27.) und Marie Engert per Foulelfmeter (31.) nahmen die Geschenke dankend an und schossen bis zur Halbzeit eine verdiente 0:3 Führung für ihre Farben heraus.
Die Entscheidung? Wer das dachte, unterschätzte unsere Mädels gewaltig. Kurze Auswertung in der Pause und eine klare Zielstellung formuliert, es wird gekämpft bis zum Abpfiff, egal wie es am Ende steht und das hat das Team umgesetzt. Dabei erwischten sie einen Traumstart. Pass von Nadine Helwig in die Tiefe, Stefanie Schenk war zur Stelle und netzte ein (47.). Und immer weiter. Jetzt rollte Angriff auf Angriff in Richtung Gästetor. In der 53. Minute scheiterte Stefanie Schenk noch am Keeper. Kurz darauf Einwurf von Christine Wilknitz, Doppelpassspiel zwischen Stefanie Schenk und Nadine Helwig, die dann frei gespielt auf 2:3 verkürzte (59.). Vier Minuten später versenkte Stefanie Schenk einen Freistoß direkt zum umjubelten Ausgleich ins Tor. Wahnsinn, die Mädels hatten auf einmal einen Lauf und machten weiter Druck. Wollten jetzt sogar den Siegtreffer und hatten diesen sogar noch mehrfach auf den Fuß, aber scheiterten entweder an der Torhüterin oder verzogen knapp.
Am Ende blieb es bei den leistungsgerechten Unentschiedenen und zufriedenen Zuschauern.

Die SG spielte mit: Marlen Schlobach - Sophia Greb, Nadine Helwig (79. Ramona Ekman), Julia Schramm, Silke Schramm, Juliane Förster, Nicole Hanke, Lisa Lehmann, Stefanie Schenk, Carmen Hennersdorf (46. Michelle Große), Christine Wilknitz

Schiedsrichter: Marc Rouven Pohl

Login

Administration

Counter

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok